Danielle Estermann, Aktuarin

„Ich als Schulleiterin möchte die SchemaPädAgogik in meinem beruflichen Alltag nicht mehr missen, weil dieser Ansatz viele Methoden für den Umgang mit schwierigen Schüler:innen anbietet. So kann ich Streit – und sogar Mobbingsituationen – decodieren und einordnen, was mir wiederum ermöglicht, in der Interaktion mit den Betroffenen kompetent zu reagieren.

Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, mich im Verein für die Bekanntmachung dieser PädAgogik, die für den Umgang mit herausforderndem Verhalten von Schüler:innen von Marcus Damm entwickelt wurde, einzusetzen.“

Danielle Estermann, Schulleiterin und Leitung Tagestrukturen Jugendheim Lory, Münsingen

Über den Autor

VFSPA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert