Stephan Wolf, Beisitzer/Berater

„Der schemapädagogische Ansatz hilft mir in meinem Praxisalltag mit herausfordernden Jugendlichen sehr, die teilweise konfliktreichen Situationen im Modus des ‚Gesunden Erwachsenen‘ bewältigen und ressourcenorientiert entwickeln zu können. Das Verständnis für die Hintergründe der oftmals sehr schwierigen Verhaltensweisen hilft dabei, diese aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das Konfliktpotenzial durch die erlernten, deeskalierenden Methoden entsprechend zu verringern.

Ich bin überzeugt, ‚dass der SchemaPädAgogik eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht‘ – wie es Rainer Sachse im Vorwort von Marcus Damms Buch für Lehrer:innen schreibt. Deshalb ist mir mein Engagement für den Verein ein grosses Anliegen. Damit kann ich mithelfen, dieser Pädagogik zu dem Stellenwert zu verhelfen, der ihr gebührt.“

Stephan Wolf, SchemaPädAgogik-Lehrtrainer und Lehrer im Jugendheim Lory Münsingen, Schweiz

Über den Autor

VFSPA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert