Eliane Michel, Präsidentin
„Die pädagogische Arbeit im Jugendheim Lory basiert seit 2017 auf der SchemaPädAgogik. […] Als Direktorin bin ich vom Nutzen der SchemaPädAgogik sehr überzeugt…“ weiterlesen
Patrick Dürig, Vizepräsident
„Die SchemaPädAgogik befähigt mich, Handlungsmotive aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Und zwar bei meinem Gegenüber wie auch bei mir selbst. Zudem kann ich…“ weiterlesen
Danielle Estermann, Aktuarin
„Ich als Schulleiterin möchte die SchemaPädAgogik in meinem beruflichen Alltag nicht mehr missen, weil dieser Ansatz viele Methoden für den Umgang mit schwierigen Schüler:innen anbietet. …“ weiterlesen
Ralph Bauschmann, Kassier
„Die Weiterbildung SchemaPädAgogik war für mich als Leiter der Zentralen Dienste sehr wertvoll… “ weiterlesen
Stephan Wolf, Beisitzer/Berater
„Der schemapädagogische Ansatz hilft mir in meinem Praxisalltag mit herausfordernden Jugendlichen sehr, die teilweise konfliktreichen Situationen im Modus des ‚Gesunden Erwachsenen‘ bewältigen und ressourcenorientiert entwickeln zu können…“ weiterlesen
Dominik Aebersold, Beisitzer/Berater
„Ein/e Super-PädAgog:in braucht die SchemaPädAgogik nicht! Für alle diejenigen, die jedoch mit normalem Wasser kochen, ist dieser pädagogische Ansatz aber mehr als hilfreich…“ weiterlesen